Pressebericht

Grillfete

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.05.2017
Autor: Rita Keul

Am 20.05.2017 trafen sich die DLRG–Mitglieder und Freunde im DLRG-Heim am Schleusengraben zur alljährlichen Grillfete.

Der Wettergott hatte nach einem total verregneten Freitag ein Einsehen und wir konnten fürs Kaffeetrinken und Grillen die Tische und Bänke nach draußen stellen.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen unterhielten sich die Erwachsenen bei guten Gesprächen, die Kinder spielten, malten oder vergnügten sich beim Bootfahren. Auch wurden die beiden Bilderalben über den Hausbau unseres Vereinsheimes gerne noch einmal angeschaut und manch einer erkannte sich als damaliger Helfer wieder.

Der stellvertretende Bezirksleiter, Kamerad Dirk Zimmermann und unser 1. Vorsitzender, Kamerad Heinz Keul konnten an diesem Samstagnachmittag folgende Ehrungen vornehmen: 10 Jahre Mitgliedschaft: Sina Birkelbach und Tobias Gerharz. 25 Jahre Mitgliedschaft: Lars Dittrich, Kinga Koniorczyk sowie Michael Plaggenmeier. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte Kamerad Markus Blau geehrt werden. Unser aktives Mitglied, Kamerad Wolfgang Schmidt erhielt die Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Für 60 Jahre Mitgliedschaft ging die Ehrung an Werner Noll.

Bei der Verdienstehrung erhielten unsere aktiven Mitglieder Stefan Schmidt (technischer Leiter) die Ehrenurkunde in Silber und die Kameraden Mario Wilhelm (2.technischer Leiter) und Ute Schmidt (Kassenwartin) die Ehrenurkunde in Gold überreicht. Die Verdienstnadel in Gold erhielt unser aktives Mitglied und Chefin der KKS-Abteilung, Kameradin Petra Eisenbarth vom stellvertretenden Bezirksleiter Dirk Zimmermann überreicht.

Nach so vielen Ehrungen musste unser Grillmeister Wolfgang dann endlich in Aktion treten, damit die Gäste mit Gegrilltem und leckeren, selbstgemachten Salaten verköstigt werden konnten. In gemütlicher Runde saßen wir noch bis zum frühen Abend am Ufer des Schleusengrabens. Ein Dankeschön an alle Mitglieder, die uns Kuchen und Salate gespendet haben und durch ihre Hilfe zu einem schönen Grillfest beigetragen haben.