Pressebericht

Maifete mit Ehrungen

Veröffentlicht: 21.05.2019
Autor: Rita Keul

Am 18. Mai 2019 trafen sich die DLRG – Mitglieder und Freunde im DLRG-Heim am Schleusengraben zur alljährlichen Grillfete.

Bei leckerem Kuchen und einer guten Tasse Kaffee unterhielten sich die Erwachsenen bei Gesprächen, die Kinder spielten oder vergnügten sich bei Ausfahrten mit den Booten. Auch wurden die beiden Bilderalben über den Hausbau unseres Vereinsheimes gerne noch einmal angeschaut.

Der stellvertretende Bezirksleiter, Kamerad Dirk Zimmermann und unser 1. Vorsitzender, Kamerad Heinz Keul konnten an diesem Samstagnachmittag folgende Ehrungen vornehmen: Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielt unser aktiver, stellverstretender technische Leiter, Kamerad Mario Wilhelm Nadel und Abzeichen. An den Kameraden Dirk Beckenbach konnte die Urkunde und Nadel für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft überreicht werden. Für stolze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit überreichte Kamerad Dirk Zimmermann Urkunde und Nadel an die aktive Vereinskameradin Rita Keul. Eine kleine Überraschung hatte Dirk dann noch für unseren Grillmeister Wolfgang parat. Eine tolle DLRG-Grillschürze durfte dieser ab sofort sein Eigen nennen.

Nach den Ehrungen musste unser Grillmeister dann endlich in Aktion treten, damit die Gäste mit Gegrilltem und leckeren, selbstgemachten Salaten verköstigt werden konnten. In gemütlicher Runde saßen wir noch bis zum frühen Abend auf der Terrasse unseres Vereinsheimes.

Ein Dankeschön an alle Mitglieder, die uns Kuchen und Salate gespendet haben und durch ihre Hilfe zu einem schönen Grillfest beigetragen haben.