Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pressebericht

Stromschwimmen der DLRG Bad Ems

Veröffentlicht: 21.08.2019
Autor: Mario Wilhelm

Am Sonntag, den 18.08.2019, fand das Stromschwimmen der DLRG Bad Ems statt.

Bei durchwachsenem, aber trockenem Wetter stürzten sich 37 mutige Schwimmerinnen und Schwimmer in das kühle Nass der Lahn, die dieses Jahr ca. 20° C warm war. 

22 Schwimmer absolvierten die lange Strecke (ca. 3 km), von der Schleuse Dausenau bis zur kath. St. Martins Kirche und 15 Schwimmer die kurze Strecke (ca. 1,5 km) ab Ruderhaus. Begleitet von drei Sicherungsbooten der Ortsgruppe Bad Ems kamen alle Schwimmer wohl behütet am Ziel an. Die erhoffte Strömung war leider nicht vorhanden, so dass man für die lange Strecke dieses Mal 1,5 Stunden benötigte. 

Mit unseren Gästen aus Trier (6 Schwimmer), Singhofen (9 Schwimmer) und Freilingen (10 Schwimmer) war das Stromschwimmen ein voller Erfolg.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein befand jeder, dass sich das Mitmachen gelohnt hat.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern. Ein weiterer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ems, welche uns durch ihren Shuttleservice tatkräftig unterstützt hat.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.