04.06.2016 Samstag DLRG Bad Ems – Grillfete mit Ehrungen

Am 04.06. trafen sich die DLRG – Mitglieder und Freunde im DLRG-Heim am Schleusengraben zur alljährlichen Grillfete.

Der Wettergott hatte ein Einsehen (er schickte nur einen dicken Regenschauer) und so konnten wir bei sogar teilweise sonnigem Wetter auf der Terrasse gemütlich Kaffee trinken und zahlreiche selbstgebackene Kuchen genießen.

Die Erwachsenen hatten sich einiges zu erzählen, die Kinder spielten und übten sich beim Seilspringen und hatten  Spaß bei Fahrten mit den Booten.

Die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe nahm der 1. Vorsitzende, Kamerad Heinz Keul zusammen mit unserem stellvertretenden Bezirksleiter, Kamerad Dirk Zimmermann vor:

Für 10jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:  Selina Damrath (persönlich anwesend), Johanna Reichert, Detlef Metz und Francesco Riess. Für 25jährige Treu zu unserem Verein konnten wir an Kameradin Janina Hof die Urkunde persönlich überreichen. Vierzig Jahre Mitglied im Verein sind Kerstin Dupp, Bernd Heinz, Michael Schmitz und Holger Riess. Besonders stolz konnten wir unserem lieben Kameraden Norbert Späth die Urkunde für 50jährige Mitgliedschaft im Verein persönlich überreichen.

Für die aktive Mitarbeit im Verein wurde das Verdienstzeichen in Bronze an die Kameradin Sonja Dittrich und Kamerad Kai Czech-Solbach überreicht. Für die langjährige Mitarbeit im Kleinkinderschwimmkurs erhielt Kameradin Janina Hof das silberne Verdienstzeichen. Kamerad Ralf Dittrich erhielt das Verdienstzeichen in Gold für seine langjährige Mitarbeit in den Funktionen als Jugendwart, 2. TL, Lehrscheininhaber und Übungsleiter sowie maßgeblich in den letzten Jahren vor allem als Schatzmeister.

Grillmeister, Kamerad Wolfgang Schmidt und Sohn Stefan sorgten wie immer für leckere Steaks und Würstchen, die mit vorzüglich selbstgemachten Salaten genossen wurden.

In gemütlicher Runde saßen wir bis zum Abend am Ufer des Schleusengrabens.

Ein Dankeschön  an alle Mitglieder die uns Kuchen und Salate gespendet haben und uns durch ihre Hilfe zu einem schönen Grillfest beigetragen haben! 

Kategorie(n)
Pressebericht

Von: Rita Keul

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Rita Keul:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden