21.05.2016 Samstag Übernachtung im DLRG-Heim

Am Samstag, den 21.05.2016 fand unsere Übernachtung im DLRG-Heim auf der Insel Silberau statt.

Als alle um ca. 14 Uhr eingetroffen waren und die Nachtquartiere schon mal bezogen waren, nutzen wir das schöne Wetter und holten direkt unsere Boote raus. Wir starteten eine kleine Tour Lahn aufwärts zur Schleuse Dausenau und lernten den Schleusenvorgang kennen.

Auf der Rückfahrt ins DLRG-Heim machten wir einen Stopp am Ruderhaus. Dort trauten sich einige mutige ins kalte Wasser der Lahn zu springen. Im DLRG-Heim angekommen wurde sofort der Grill angeworfen. Die Zeit bis zum Essen wurde mit verschiedenen Brettspielen oder Wasserschlachten an der Lahn überbrückt. Auch ein kleines Schlauchboot wurde noch genutzt um auf der Lahn zu paddeln.

Nach dem Essen wurden dann noch zwei Filme angeschaut, bevor es dann zur späten Stunde zu einer Nachtwanderung um die Insel Silberau losging. Nach der Nachtwanderung traf erstaunlich schnell Nachtruhe ein. Die Übernachtung wurde dann am nächsten Morgen mit einem leckeren Frühstück ausklingen lassen.

Es war eine gelungene Übernachtung mit schönem Wetter und Wiederholungsbedarf.

Kategorie(n)
Pressebericht

Von: Julian Löwenstein

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Julian Löwenstein:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden